spessartgrafik-Weihnachtsgruss_2014_02-Mute

Frohe Feiertage und herzlich willkommen, 2015!

Das Jahr neigt sich definitiv dem Ende zu. Nur noch drei Nächte bis zur längsten und dunkelnsten Nacht des Jahres, zur Wintersonnenwende.
Es folgen die Weihnachtstage und die seltsamen Tage „zwischen den Jahren“, wenn das alte Jahr im Grunde vorbei ist, das neue aber noch nicht so wirklich angefangen hat.

Die beste Zeit also, an das inzwischen beinahe vergangene Jahr zu denken, und uns ein wenig verblüfft anzusehen, was wir doch alles so geschafft haben. Und uns darüber klar zu werden, was noch so alles vor uns liegt. Denn dass es im kommenden Jahr schon wieder einiges zu tun gibt, das steht bereits fest. Worüber wir uns übrigens ganz sicher nicht beschweren.

Also nutzen wir die Feiertage und die Tage zwischen den Jahren, um zu Atem zu kommen und Kraft zu schöpfen, damit wir auch im kommenden Jahr das eine oder andere schaffen können.

Damit meinen wir nicht nur den Beruf – das gilt für alle Lebenslagen. Tun wir etwas Besonderes, tun wir etwas Gewöhnliches besonders gut. Nehmen wir uns Zeit, das, was wir tun, richtig zu machen. Das gilt für unsere Arbeit genauso, wie für die Zeit, die wir nicht mit Arbeit verbringen. Die Zeit, die wir unserer Familie geben, die wir “Freizeit” nennen, die Zeit, die wir ehrenamtlich für andere aufbringen.

Was uns als Spessartgrafik angeht: Der Jahresstart hält eine Menge Arbeit für uns bereit. Von  neuen Logos, die gestaltet werden müssen, über Broschüren, die bereits auf dem Tisch liegen, bis zu einem großen Textprojekt, das schon im Haus liegt und zügig abgearbeitet werden will. Ganz zu schweigen von gleich einer Handvoll kleinerer und mehreren großen Webseiten, die in allernächster Zukunft online gehen sollen.

Bei jedem dieser Projekte suchen wir etwas anders als das Gewöhnliche – und gerade das macht uns deshalb besonders viel Spaß. Was eines der Geheimnisse davon ist, etwas zu schaffen, das sich abhebt. Der Spaß an dem, was man tut. Den haben wir – und den wünschen wir Ihnen.

Wir wünschen Ihnen allen,  unseren Kunden, Partnern und Freunden, besinnliche Festtage, einen guten und sicheren Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches, vor allem aber glückliches 2015.

Und uns selbst die Kraft, Zeit und die Ideen, um auch dieses Jahr das eine oder andere Großartige zu schaffen. Ab an die Arbeit.