Unser Blog

Wenn wir etwas zu sagen haben, tun wir es hier.

spessartgrafik-Blog-Datenschutzrichtlinien-02-2016

Neues Gesetz zu Datenschutz auf Webseiten ab sofort in Kraft

Liebe Kunden und Kollegen, bevor es zu unliebsamen Überraschungen kommt, hier eine aktuelle Informationen zur Gesetzeslage beim Datenschutz auf Webseiten: Zum 24.02.2016 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten. Es ist eigentlich dafür vorgesehen Datenschutzverstöße im Netz besser verfolgen und Verbraucher vor unseriösen Unternehmen schützen zu können. Das Problem: In der Praxis bedeutet das, dass […]

Continue reading

spessartgrafik-Portfolio-Pic-umzug-11-2015

Wir ziehen um

Und das ganz demnächst. Offiziell sind wir zwar erst am dem 1. Januar 2015 an unserem neuen Standort, aber der Umzugsbeginn ins neue Büro ist schon am 27. November. Dann wird es hoffentlich nur einige Tage brauchen, bis alles wieder an seinem Platz ist und wir voll und ganz für sie da sind. In der […]

Continue reading

spessartgrafik-Portfolio-Pic-oekoFEN-09-2015

ÖkoFEN Vertriebscenter Mitte

Das ÖkoFEN Vertriebscenter Mitte benötigte einen eigenen Webauftritt – passend zum Auftritt von ÖkoFEN selbst, jedoch trotzdem eigenständig und abgesetzt von den übrigen Vertriebscentern. Wichtig dabei: Ein flexibles, vom Kunden einfach selbst zu verwaltendes Tool, um Termine und die zahlreichen Schulungen und Vorträge zu verwalten und zu präsentieren und natürlich dasselbe mit den News zu […]

Continue reading

spessartgrafik-Google-Artikel-mobile-responsive-design

Wichtig: ab 21. April 2015 bevorzugt Google Mobiles Webdesign

Jetzt ist es offiziell: Google hat ganz offen mitgeteilt, dass ab Ende April sogenannte „Mobile-Friendly Sites“ im Ranking eindeutig bevorzugt werden. Damit sind starre Seiten mit festem Layout wohl endgültig passé. Flexible Layouts, sogenanntes ‚Responsive Design‘, ist zwar etwas aufwändiger, passt sich dafür aber der Unzahl von existierenden Endgeräten, von den verschiedenen Smartphone-Größen über Tablet-Computer, […]

Continue reading

spessartgrafik-Weihnachtsgruss_2014_02-Mute

Frohe Feiertage und herzlich willkommen, 2015!

Das Jahr neigt sich definitiv dem Ende zu. Nur noch drei Nächte bis zur längsten und dunkelnsten Nacht des Jahres, zur Wintersonnenwende. Es folgen die Weihnachtstage und die seltsamen Tage „zwischen den Jahren“, wenn das alte Jahr im Grunde vorbei ist, das neue aber noch nicht so wirklich angefangen hat. Die beste Zeit also, an […]

Continue reading

spessartgrafik-alles-neu

Bei Spessartgrafik: Alles neu zum Jahresende

Das Jahr geht zuende, und es beginnt die Zeit, in der man als Agentur endlich einmal all die Sachen für sich selbst tun kann und sollte, die das Jahr über liegen geblieben sind, weil man die Zeit doch lieber für seine Kunden verwendet hat. Oder aber für Freunde und Familie. Oder für den immer präsenten […]

Continue reading

brennholz_de_Industriepreis_best-of-2013_spessartgrafik

Ausgezeichnete Arbeit – Brennholz.de jetzt mit Gütesiegel

Und zwar: BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013. Mit dem bereits seit 2006 vergebenen INDUSTRIEPREIS prämiert die Huber Verlag für Neue Medien GmbH alljährlich Unternehmen mit besonders “hohem wirtschaftlichen, gesellschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen”. Und das von uns gemeinsam mit unserem Kunden A1 Pellets UG entwickelte, gestaltete und aufgebaute Vertriebsportal BRENNHOLZ.DE hat die Jury überzeugt: Es wurde […]

Continue reading

spessartgrafik-Grand-erg-2012

Wüste Fahrerei

Was uns über einen größeren Teil der ersten Jahreshälfte begleitet hat? Rallye-Vorbereitungen. Unser Kunde Dryoeko stellte in diesem Jahr eines der Fahrerteams der Grand Erg Rallye in Afrika. Das bedeutete für uns: Fahrzeugbeklebungen en masse. Kernstück des Projektes: Der zum Rallye-Fahrzeug umgebaute Mitsubishi Pajero, der direkt am Rennen teilnehmen sollte. Und das nicht für eine […]

Continue reading

Yodafone_Saft_2

Make the Most of, now!

Es ist tatsächlich immer noch so, dass viele der deutschen Agenturen und Marketing-Abteilungen glauben, im Zuge der Globalisierung ihre deutsche Kundschaft weiterhin mit englischen Ausdrücken und schlimmer noch: mit immer neuen pseudo-englischen Wortschöpfungen foltern zu müssen. Kein Wunder, haben doch offensichtlich einige findige Köpfe im Marketing zwecks Erhaltung der eigenen Daseinsberechtigung zum “Corporate Design” (=Firmenauftritt) […]

Continue reading